Der beste Weg die Zukunft vorherzusehen ist, sie selbst zu gestalten! Ich danke allen für Ihr Vertrauen!
Lydia Budiner
Gefühlt war es erst gestern – der Beginn der Geschichte meiner Selbständigkeit! Zugegeben: Es war keine leichte Entscheidung – denn ich wusste nach über 10 Jahren nationaler und internationaler Karriere bei Pfizer nicht, ob mein Business-Plan auch aufgehen würde. Aber ich hatte den Wunsch nach Veränderung und viele Ideen im Gepäck, wie Prozesse optimiert oder Kommunikation besser werden könnte.
Ich erinnere mich noch genau an mein erstes kleines Medical Writing Projekt im Rahmen des Deutschen Krebskongresses mit Prof. Gordon McVie (der leider 2021 verstorben ist) im Februar 2012. Dann folgten nationale und internationale Consultant und Trainer/(Field) Coaching Projekte mit Roche, Bayer Health Care, Takeda, Astra Zeneca, Baxalta, Janssen Cilag, Otsuka, Sanofi Schweiz und Sanofi Deutschland, Novartis, Procter & Gamble (Pain Franchise), Karyopharm, 2Strom, Coliquio – um nur einige zu nennen. Auszeichnungen, wie die als „Professional of the Year 2015“ bestätigten mich in meinem Handeln.
Mein Credo: Wer die Zukunft voraussehen will, der muss sie selbst gestalten! Shape your future now! Das heißt aber auch: Keine Lösungen von der Stange, sondern maßgeschneiderte Lösungen für jedes Unternehmen oder Individuum.
Die Zukunft eines Unternehmens wird maßgeblich von den Stakeholdern und dem Umgang mit Ihnen geprägt – das waren daher auch Schwerpunkte meiner ersten Projekte – in denen ich das Thema Stakeholder Management und Launch Readiness im Fokus hatte. Später kamen weitere Themen hinzu.
Was ich an meiner freiberuflichen Tätigkeit besonders schätze, ist die ständige Veränderung, immer neue Herausforderungen, immer neue Unternehmen mit immer anderen Unternehmenskulturen. Jedes Unternehmen ist sein eigener Staat mit eigenen „Gesetzen“ und eigenen Strukturen. Wo und wie sonst hätte ich in so kurzer Zeit so unterschiedliche Philosophien, so viele interessante Menschen kennengelernt. Einige dieser Menschen traf ich erst in einem Unternehmen und später dann in einem anderen Unternehmen wieder. Man sieht sich meist nicht nur einmal – das hat sich auch bei mir gezeigt – und oft dazu geführt, dass ich neue Aufträge in neuen Unternehmen akquirieren konnte.
Jetzt möchte ich all diesen Menschen und Unternehmen einmal DANKE sagen – vielen Dank für die gute Zusammenarbeit, für das mir entgegengebrachte Vertrauen, die Offenheit für neue Ideen, die gemeinsame Gestaltung der Zukunft. Eigentlich hatte ich gehofft, auf dem Krebskongress im Februar einige meiner Kunden wiederzusehen – das hätte dann an den allerersten Auftrag von Gordon McVie nahtlos angeknüpft. Leider ist der DKK jetzt auf den November verschoben – daher nun auf diesem Wege ein herzliches Dankeschön! Ich freue mich auf viele Wiedersehen und neue Kontakte und Herausforderungen in den nächsten 10 Jahren 😊
Herzliche Grüsse
Lydia Budiner
Recent Comments